user_mobilelogo

.

Rudi

Stürmisch, begeistert über jeden Besucher, immer freundlich aber ein "unverbesserlicher Clown" - das ist Rudi. Aber da steckt mehr dahinter...


Ingrid S. hatte immer Katzen – bis sie die kleine Paula verängstigt im Tierheim-Käfig sitzen sah und den Yorkshireterrier mit nach Hause nahm.

Sam und Henry

 

Die beiden Münsterländer Sam und Henry waren an der Leine kaum zu halten. Sie hingen in ihren Geschirren wie zwei Zugpferde. Besitzerin Marika wurde hin und hergezogen. Am schlimmsten war es, wenn einer nach links und der andere nach rechts zerrte – Frauchen hing nur noch in den Seilen. Von entspannten Spaziergängen konnte keine Rede sein.


Lara, eine junge Setterhündin, erst elf Monate alt und schon ein „Problem“. Lara zerlegte die Wohnung, zerbiss Schuhe, Handys, ihr Körbchen und alles was sie erwischen konnte, nagte Möbel und Wände an und räumte Papierkörbe leer, wann immer sie alleine bleiben musste.

Paula, Lara und die anderen gehören zu den Hauptdarstellern einer Reihe von Berichten der Landesschau Rheinland-Pfalz, die Sie auf der Website des SWR sehen können.